Podcast: Neuausrichtung und Repression

Ein Repressionsschlag hätte dem Projekt „Ein Prozent“ im vergangenen Jahr beinahe ein Ende gesetzt. Wir erholen uns davon nur langsam.

Gleichzeitig feiert das in der deutschen Rechten bislang einzigartige Projekt sein zehnjähriges Bestehen und blickt auf zahlreiche erfolgreiche, bewusst vollzogene Strategiewechsel zurück.

Immer wieder haben wir uns gefragt: Was braucht die Bewegung – und wie können wir mit begrenzten Mitteln möglichst viel bewirken?

Für die kommenden Jahre konzentrieren wir uns auf fünf konkrete Arbeitsfelder. Der Vereinsvorsitzende Philip Stein und der Politikwissenschaftler Michael Schäfer sprechen über Repression und darüber, was den Widerstand jetzt voranbringt.


Jetzt anhören:

 

Unsere Podcast-Plattformen:

Unsere Podcast-Seite mit unserem umfangreichen Archiv und allen Folgen: Hier entlang

Auf der Anti-Zensur-Plattform Frei3: Hier klicken.

Auf der Video-Plattform Odysee: Hier klicken.

Hier geht es zu Spotify.

Hier bei Apple Podcasts.

Dieser Artikel ist mir was wert

Das „Ein Prozent“ Recherchenetzwerk mit einer Spende unterstützen.

spenden

16. Juli 2024

Nach „Compact“-Verbot: Wie weiter?

18. Dezember 2023

Der Verlag Antaios sponsert unser Förderergeschenk

Kommentieren

Kommentar
Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Der Rundbrief der Bewegung

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Bereits über 40.000 Personen nutzen diese Möglichkeit.